Ebook Herunterladen Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani
Um genau das, was Sie tatsächlich in Anspruch nehmen möchten, diese Publikation lesen kann jedes einzelne Mal, wenn Sie die Möglichkeit haben zu lesen erreicht werden. Ja, das Lesen ist ein zu von jedem hat, nicht nur, wenn Sie in der Hochschule sind. Check-out wird sicherlich machen Sie klüger und auch besser zu verstehen und auch Unterricht. Zahlreiche Erfahrungen zusätzlich nur aus der Überprüfung erhalten werden können. Also, seien Sie klug all jene Verstärkung bekommen von Ungläubiges Staunen: Über Das Christentum, By Navid Kermani sowie auf Vollständigkeit zu überprüfen.
Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani
Ebook Herunterladen Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani
Willkommen wieder einmal, wir begrüßen die Zuschauer immer wieder in dieser Seite zu sein. Sind Sie der Neuling Leser sein? Kümmern Sie sich nicht. Diese Webseite ist eigentlich für alle angeboten werden und geeignet, Darüber hinaus ist die Person, die wirklich benötigt Motivationen und auch Ressourcen. Durch diese Bedingung machen wir ständig Updates, was aktuell zu erhalten. Guides, die wir sammeln und gibt auch in den Listen aus vielen Quellen sowohl innerhalb als auch außerhalb dieser Nation kommen. Also, nie Zweifel werden!
Sie benötigen die literarischen Werke Quellen? Recht oder Politik Publikationen, Religionen oder wissenschaftliche Forschungen? Nun, bestätigen Sie es, schaut juts für den Titel oder ein Motiv, das Sie auf die dafür vorgesehenen Gruppen auf der Basis erfordern. Dennoch vorherige, sind Sie hier richtig in der großen Website, wo wir die Ungläubiges Staunen: Über Das Christentum, By Navid Kermani als eine Ihrer Ressourcen präsentieren. Auch ist dies nicht auch viel genannt; Sie konnte erkennen und auch erkennen, warum wir Ihnen wirklich empfehlen dieses Einhaltung Veröffentlichung zu lesen.
Dieses Buch ist wirklich zu schaffen, nicht nur das jüngste Leben aber ebenfalls Zukunft konzipiert. Durch das Angebot die Vorteile dieser Ungläubiges Staunen: Über Das Christentum, By Navid Kermani, möglicherweise wird es sicherlich führen Sie nicht Unsicherheit davon zu sein. Sei nur eines der wunderbaren Besucher weltweit, die ständig die hohe Qualität Veröffentlichung überprüfen. Mit den qualifizierten Büchern, könnten Sie Ihren Geist und Idee entwickeln. Dies ist nicht nur um die Meinung; es geht um die Wahrheit.
Dennoch ist auch dieses Buch basierte auf der Tatsache entwickelt, eine, die extrem faszinierend ist, dass der Autor wirklich intelligent ist diese Veröffentlichung sehr einfach zu überprüfen und auch begreifen zu machen. Die Wertschätzung, die großen Besucher ständig lesen Praxis haben, bietet jeder Autor ihre besten im Umgang mit ihren Ideen sowie Arbeitsplätze. Dass Du und auch genau das, was Sie nicht kommen, sind jede Art von großen Problem sein, um dieses Buch zu erhalten. Nach dem Besuch dieser Website können Sie mehr über dieses Buch prüfen und danach finden sie eine Analyse zu realisieren.
Pressestimmen
"Navid Kermani has written one of the funniest, most perceptive, outrageous and engaging books about art, life and faith that I have ever read (…) he needs to be read and loved and admired."Nicola Barker, spectator, 28. Oktober 2017"Der seltene Glücksfall eines Religionsdialogs, der die hergebrachten Zuordnungen auf das Schönste und Irritierendste durcheinanderbringt."Johann Hinrich Claussen, Herder Korrespondenz, Juni 2016"Erfrischend subversiv."Walter Kayser, Portal für Kunstgeschichte, 10. Dezember 2015„Ein Buch gerade auch für Atheisten, explizit Ungläubige.“Der Tagesspiegel, 5. Dezember 2015"Der unvoreingenommene, kluge Blick auf das Fremde."Literatur Spiegel, Dez 15/Jan 16"Diese 40 Bildbeschreibungen eines Moslems zu Schlüsselwerken der christlichen Kunst sind das schönste Buch, das je auf einer deutschen Bestsellerliste stand."Denis Scheck, Der Tagesspiegel, 2. November 2015"Er nähert sich dem christlichen Glauben nicht denkend, sondern schauend und fühlend."Friedrich Wilhelm Graf, Die ZEIT, 15. Oktober 2015"Navid Kermani erweist sich in seinem neuen Buch „Ungläubiges Staunen“ als hervorragender Kenner der Bibel und der christlichen Kunst."Wiener Zeitung, 13. Oktober 2015"Eine Liebeserklärung an den Glauben."Zeit, 8. Oktober 2015"Ein unglaublich guter Anstoß, den Blick neu zu schärfen für das wunderbar Befremdende katholischer Bildwelten."Jan-Heiner Türck, Neue Zürcher Zeitung, 8. Oktober 2015"Ein Augenöffner. […] bringt das Christentum einem Publikum näher, dem die vermeintlich eigene Religion längst fremd geworden ist.“René Aguigah, Cicero, Oktober 2015"Literarisch und intellektuell ein großer Wurf (...) Bei übermäßigem Genuss besteht Suchtgefahr."Joachim Frank, Kölner Stadt-Anzeiger, 4. September 2015"Kermani ist ein moderner Mystiker.“Friedrich Wilhelm Graf, Deutschlandradio Kultur, 28. August 2015"Es ist möglich, auch entspannt und gerade deshalb inspirierend über den Glauben zu schreiben (…) Dieses Buch überwindet Grenzen.“Johann Hinrich Claussen, Süddeutsche Zeitung, 25. August 2015"Wer neugierig ist aufs fremdgewordene, eigene Christentum dürfte seufzen: Danke, Navid Kermani.“Christiane Florin, Deutschlandfunk, 24. August 2015"Eine faszinierend schwärmerische Annäherung an den christlichen Glauben."Alexander Cammann, Die Zeit, 20. August 2015
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Navid Kermani lebt als freier Schriftsteller in Köln. Für seine Romane und Essays erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Kleist-Preis und den Joseph-Breitbach-Preis.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 303 Seiten
Verlag: C.H.Beck; Auflage: 13 (19. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783406683374
ISBN-13: 978-3406683374
ASIN: 3406683371
Größe und/oder Gewicht:
14,9 x 2,7 x 22,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.8 von 5 Sternen
61 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 26.138 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Der Autor versucht Islam und Christentum durch eine Hinwendung zum Sufismus, einer islamischen Spielart der Mystik, zu versöhnen. Ganz unverhohlen lehnt er darin die Kreuzestheologie ab: „Gerade weil ich ernst nehme, was es darstellt, lehne ich das Kreuz rundweg ab. … Ich kann im Herzen verstehen, warum Judentum und Islam die Kreuzigung ablehnen. … Für mich formuliere ich die Ablehnung der Kreuzestheologie drastischer: Gotteslästerung und Idolatrie. Die Tochter früher in der Kirche zu wissen, wo sie als Grundschülerin gelegentlich die Fürbitte las, weil sie so gut lesen konnte … - unterm Kreuz sie zu wissen, war unangenehm. … Für mich aber ist das Kreuz ein Symbol, das ich theologisch nicht akzeptieren kann … Ich jedoch, wenn ich in einer Kirche bete, was ich tue, gebe acht, niemals zum Altar hin zu beten, weil hinterm Altar ein Kreuz steht.“ (S. 50 f.).Kermani bekam 2015 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen, hielt 2014 die Festrede anlässlich der Feier zum 65. Jahrestag des Grundgesetzes und wurde als möglicher Nachfolger von Gauck diskutiert. All das ist ihm von Herzen zu gönnen; und ob ein Moslem, Agnostiker oder sog. Theologe das Amt des Bundespräsidenten innehat, ist mir völlig egal. Eine Versöhnung mit dem Islam auf Kosten des Kreuzes darf es gleichwohl nicht geben. An 1. Kor 1,18 und der theologia crucis führt kein Weg, der uns, den in Sünde Geborenen, Erlösung verspricht, vorbei: „Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.“Dieses alt’ rauhe Kreuz,Von der Welt so verhöhnt,Zieht mich wunderbar mächtiglich an.Hat doch dort Gottes Lamm,Das vom Thron zu uns kam,Für uns Sünder Genüge getan.Schätzen werd ich das alt’ rauhe Kreuz,Bis ich Jesum erblick auf dem Thron.Ich will halten mich fest an dem Kreuz,Einst erhalt ich dafür eine Kron.(George Bennard)
Ich habe besonders den unverstellten Blick des Autors auf die Kunstwerke bewundert sowie die lebensnahe und zudem historisch (Stichworte: Kosovo-Krieg, Bürgerkrieg in Syrien) ungemein spannende Beschreibung seiner Herangehensweise. Kunstgeschichte sozusagen zum Anfassen. Als abendländischer Christ muss mich ein "Deutscher mit Migrationshintergrund" an die Hand nehmen, damit ich mich erstmals mit Werken von Caravaggio und anderen beschäftige. Als deutscher Protestant muss mich erst ein Nicht-Katholik ein Nicht-Gläubiger mit der katholischen Mystik vertraut machen...Eine ungemein wertvolle und bewegende Literatur! Habe das Buch bereits 2x weiterverschenkt!
Erstaunliche Auswahl der Bilder mit noch erstaunlicheren Beschreibungen.Das werde ich vestimmt noch öfter lesen.
anders als erwartet
Ich habe das Buch in dem beschriebenen Zustand erhalten. Ich hatte es bei Freunden gesehen und wollte es unbedingt auch selbst besitzen. Ich bin sehr mit dem Kauf zufrieden
Vielen Dank für einen neuen Blickwinkel auf dei bekannten Bilder und Kunstwerke. Ein Freude ist auch die Sprache des Autoren zu lesen.
Mich hat interessiert, wie sich eine Mensch aus einem anderen Kulturkreis für unsere christlich gepregten Praktiken interesseirt und sie verlgleicht
Christentum und christliche Kunst aus der Perspektive eines Muslims. Das klingt spannend und ist es in einigen Passagen auch. In den Chor derer, die nun Lobeshymnen auf einen angeblichen Brückenschlag zwischen Islam und Christentum singen, kann ich nicht einstimmen. Dazu sind mir weite Passagen zu seicht und wenig aussagekräftig.
Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani PDF
Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani EPub
Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani Doc
Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani iBooks
Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani rtf
Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani Mobipocket
Ungläubiges Staunen: Über das Christentum, by Navid Kermani Kindle
0 komentar:
Posting Komentar