Download Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff
Es ist nicht in nehmen, wenn Sie etwas mit Ihrer Anforderung zu tun haben. Wenn Sie wirklich auf diese motivierende Thema verbunden Ressourcen und Motivationen brauchen, können Sie es tun. Es kann von Ihnen getan werden, mit uns zu kommen, sowie den Web-Link zu finden. Während Auf Der Suche Nach Dem Verlorenen Glück: Gegen Die Zerstörung Unserer Glücksfähigkeit In Der Frühen Kindheit, By Jean Liedloff fühlt man sich wirklich interessiert, wird es sicherlich die Neugier ausfüllen und diese Veröffentlichung nach Beendigung up-Analyse beenden.
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff
Download Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff
Residieren in dieser brandneuen Ära wird angenommen, Sie ständig mit anderen zu konkurrieren. Unter dem modalen die Idee, Geist, sowie das Verständnis ist abgeschlossen enthalten, dass von einer Person auf erleben. Um dieses Problem zu umgehen, sollte jeder hat besseres Wissen, Verstand, als auch angenommen. Es ist zu fühlen auf dem anderen genommen, sicher in der Güte zu tun und auch das Leben viel besser zu sein. Eine der Möglichkeiten, die durch das Lesen getan ist werden kann.
Durch die Investition paar Male an einem Tag Auf Der Suche Nach Dem Verlorenen Glück: Gegen Die Zerstörung Unserer Glücksfähigkeit In Der Frühen Kindheit, By Jean Liedloff zu lesen, einige Erfahrungen und Lehren werden sicherlich bekommen werden. Es wird nicht betreffen, wie Sie benötigen oder die Aufgaben übernehmen, nehmen jedoch die Vorteile der genau wie die Lehre und auch t erhalten Eindruck. In dieser Situation diese präsentierte Veröffentlichung endet eigentlich sein Idee für Einzelpersonen wie Sie. Sie werden immer wieder neue Erfahrung benötigen, werden Sie nicht? Doch gelegentlich haben Sie kein genügend Geld und Zeit, es zu übernehmen. Aus diesem Grund, über dieses Buch, können Sie die Bestimmung erobern konnten.
Wenn die beabsichtigen, eine solche Erfahrung zu haben, eine Publikation Check-out wird sicherlich ebenfalls der Rat sein in Ihnen die Tat zu tun. Sie könnten ersten als auch immer den Eindruck, die Aufgaben mit der Beschaffung von Inspiration beginnen. Neben dieser Auf Der Suche Nach Dem Verlorenen Glück: Gegen Die Zerstörung Unserer Glücksfähigkeit In Der Frühen Kindheit, By Jean Liedloff kann Ihnen helfen, das Verständnis zu verbessern, was Sie nicht wissen in Bezug auf genau das, was Sie heute tun wird. Die Überprüfung könnte es getan werden detailliert, indem Sie aus Seite von Web-Seite. Es wird sicherlich nicht immer in der kurzen Zeit, diese Veröffentlichung zu beenden.
Folgen Sie einfach der Methode zu bekommen Auf Der Suche Nach Dem Verlorenen Glück: Gegen Die Zerstörung Unserer Glücksfähigkeit In Der Frühen Kindheit, By Jean Liedloff, dass wir auf dieser Website anbieten. Es ist so einfach. Gehen Sie auf die Verknüpfung, die wir ständig in jeder Web-Seite geben. Finde Führung und bekommen es. Wenn Sie wirklich die Erfahrungen wünschen aus dieser Veröffentlichung zu ziehen sowie verschiedenen anderen Buchsammlungen, könnten Sie diese Residenz sehen und durch den Titel suchen. Es wird sicherlich so einfach sein, zahlreiche, die Bücher zu lernen, die in dieser auf der ganzen Welt geschrieben.
Pressestimmen
"Die Sensibilität der Autorin für die kindliche Psyche ist beispielhaft." die tageszeitung "Dieses bemerkenswerte Buch ist vieles in einem: ethnologische Reportage, radikale Zivilisationskritik und Bericht einer persönlichen Transformation" Psychologie heute "Jean Liedloff hat es geschrieben, eine Frau, die Jahre im Dschungel Venezuelas mit Yequana-Indianern verbracht hat, um herauszufinden, warum diese Menschen (ihrem Anschein nach) so glücklich sind. Auf den ersten Blick ist es eine ethnologische Reportage, auf den zweiten eine radikale Zivilisationskritik." Renate Meinhof, Süddeutsche Zeitung
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Jean Liedloff (1926 – 2011) ist in New York geboren und aufgewachsen. Nach dem Universitätsbesuch unternahm sie mehrere Expeditionen in den venezolanischen Urwald, auf denen sie die Gedanken dieses Buches entwickelte. Sie lebte bis zu ihrem Tod als Publizistin und Psychotherapeutin in Sausalito, USA.
Produktinformation
Taschenbuch: 220 Seiten
Verlag: C.H.Beck; Auflage: 8 (16. Februar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 340670865X
ISBN-13: 978-3406708657
Originaltitel: The Continuum Concept
Größe und/oder Gewicht:
12,3 x 1,5 x 19,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
220 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 1.725 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Obwohl wir schon - ohne irgendwelche speziellen Ratgeber gelesen zu haben - von Geburt an auf unser Baby gehört und es nie schreien gelassen haben oder nach Bedarf trinken und in unserem Bett schliefen ließen, weil es das eigene nicht mochte, und es so oft wie möglich getragen haben, bin ich dennoch sehr froh, dieses Buch zufällig in die Hände bekommen zu haben! Ich musste einige Male weinen, als ich es las, weil doch jeder nur das beste für sein Kind will und dabei doch genau das Gegenteil bewirkt, weil man sich von anderen beeinflussen lässt. Auch bei uns gab es diese "tollen" Ratschläge, dass, wenn er weint, seine Lunge gekräftigt wird, er gut singen wird, dass, wenn man ihn trägt, es einfach anstrengend für ihn ist, dass, wenn er nach Bedarf gestillt wird, das ja total unpraktisch ist, weil man gar nicht planen kann, zB Termine wahrzunehmen, ich soll ihn lieber alle 3h stillen, dann gewöhnt er sich an diesen Rhythmus, Muttermilch ist doch nur blaues Wasser, davon wird er doch gar nicht satt und und und!Wir dachten, wir hätten alles richtig gemacht, aber auch wir lernten noch dazu: Dass ein Baby eben nicht absolute Ruhe braucht, sondern eben den Alltag miterleben will. Und dazu gehören Bewegung, Geräusche, Gerüche etc. Ein Baby muss nicht extra bespaßt werden mit hunderten von Spielsachen, es will an unserem Leben teilhaben. Wenn ich mich also sonst so gern vor der Hausarbeit gedrückt habe, weil der Kleine schlafen wollte, und nur noch geflüstert habe, schnall ich ihn mir jetzt einfach um und gehe auch meinen Aufgaben nach, ich geh nach draußen, treffe mich mit Freunden und Familie usw. und er schläft derweil. Bloß, weil jetzt ein Familienmitglied dazugekommen ist, muss man sich nicht selber aufgeben und isolieren.
Warum laufen in unserer westlichen Zivilisation so viele Menschen mit unbefriedigten Sehnsüchten und mit verstörtem Geist herum? Warum schreien so viele Seelen nach Wertschätzung, nach Aufmerksamkeit und Liebe? Die Antwort findet sich in diesem Buch. Wir glauben alles mit unserem Verstand meistern zu können und haben dabei die grundlegendsten Bedürfnisse unserer Kinder von Geburt an mißachtet. Nicht aus böser Absicht, sondern weil wir es nicht anders kennen. Schauen wir uns unsere vorausgegangenen Generationen an, so können wir erahnen wieviel Schmerz, Verdrängung und Leid gelebte Realität war und bis in unsere heutige Zeit hinein wirkt.Wer sich auf den Weg macht, ein Kind bekommen zu wollen, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Wir können unseren Kindern niemals zuviel Liebe schenken, wenn sie mit Freiheit verknüpft ist! Überbehütung, Verzärtelung oder Schwäche findet dann nicht statt, sondern es entwickeln sich Kinder mit natürlichem Eroberungswillen die Welt zu entdecken.Das erste und wichtigste Bedürfnis eines Neugeborenen ist Verbundenheit. Wenn dieses Bedürfnis Befriedigung findet (im Gegensatz zur heutigen Zeit, in der Mütter mit einer Hand ihr Kind im Kinderwagen vor sich her schieben und in der anderen in das Smartphone sprechen), dann wird es Schritt für Schritt den Radius seiner kleinen Welt erweitern. Wenn wir dann unsere Ängste, es könnte ihm etwas zustoßen, vergessen können, dann wird ein starker, selbstbewußter Mensch daraus. Ist es nicht das was wir eigentlich wollen?Dann wird in den Partnerschaften, in den Betrieben, ja in jeder zwischenmenschlichen Begegnung nicht mehr das verletzte innere Kind agieren, sondern ein in sich ruhender Erwachsener, der sein Bedürfnis nach Verbundenheit und Getragensein in seiner Kindheit erfahren hat, so dass er als Erwachsener nicht noch ständig danach suchen muss.Viel Spaß beim Lesen.
Ein Buch, was ich allen Eltern ans herz legen kann. Unser Instinkt wurde so lange unterdrückt und fehlgeleitet, man weiß ja garnicht mehr, was richtig und was falach ist für Baby und Kind. Die Yequina leben nach wie vor wie unsere Vorfahren und haben ausgeglichene, glückliche Kinder, die zu selbstbewussten, glücklichen Kindern heranwachsen. Dieses Buch hilft, wieder auf unsere Urinstinkte zu hören und gelassener an die Erziehung heranzugehen, dem Kind zu vertrauen, ein Begleiter, kein Bestrafer zu sein.
Dieses Buch war für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nach einer Weile hat man sich an die Sprache der Autorin gewöhnt. Man muss natürlich dazu sagen, dass das Buch aus den 70ern stammt. Es gibt dort jede Menge interessante Gedanken zum Thema Tragen von Babys. Es in den ersten 6-8 Monaten einfach überaus wichtig und ich finde gerade in der heutigen Zeit wird dem Kind viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Auch über sich selbst kann man dank des Buches eine Menge herausfinden. Ich habe viele "Ratgeber" zum Thema Kindererziehung gelesen, aber richtig überzeugend fand ich keines. Meiner Meinung nach gibt es zuviel "müssen" und zu wenig "fühlen". Wer seinem Kind und auch sich selbst etwas Gutes tun will, sollte dieses Buch lesen.Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Buch vor 40 Jahren geschrieben wurde und somit natürlich einige Darstellungen veraltet sind. Das sollte man beim Lesen im Hinterkopf behalten. Aber ich denke, jeder schlaue Mensch bildet sich beim Lesen jeglicher Bücher seine eigene Meinung. Dann noch ein Kritikpunkt: meiner Ansicht nach lässt sich eine Kultur aus dem "Urwald" nicht in jeglicher Hinsicht mit der unseren vergleichen. Es sind einfach ganz andere Rahmenbedingungen vorhanden. Dennoch lässt sich einiges voneinander lernen.
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff PDF
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff EPub
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff Doc
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff iBooks
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff rtf
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff Mobipocket
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit, by Jean Liedloff Kindle
0 komentar:
Posting Komentar